über mich

Ich fühle mich heute fit, gesund und voller Lebensfreude!

 

Das war jedoch nicht immer so…

Mit 18 Jahren habe ich ein erstes Schleudertrauma erfahren, zwei weitere folgten.

Meine eigene Gesundheit war danach durch jahrelange Migräne geprägt. Schmerzmittel - Cocktails gehörten zu meinem Leben. Meine Lebensqualität war dadurch sehr eingeschränkt!

Irgendwann bin ich bei einer Homöopathin und Naturheilpraktikerin gelandet. Unter ihrer Anleitung habe ich meine Amalgamfüllungen entfernen lassen, die Pille abgesetzt, einen Nahrungsmittel- Unverträglichkeitstest gemacht und zum Schluss zwölf Jahre auf Milch und Eier verzichtet, mit dem Ergebnis, dass die Migräne schwächer wurde.

 

Diese Erfahrung hat mich dazu gebracht, 1998 meine Ausbildung zur Naturheilpraktikerin und Homöopathin zu starten. Das Ganze habe ich mit der chinesischenErnährungslehre und Kräuterheilkunde kombiniert, weil mich die Bereiche Essen und Kochen schon immer interessiert haben.

 

Seit 2003 führe ich meine eigene Naturheilpraxis.

 

«Der Tod sitzt im Darm» oder nett formuliert «die Gesundheit entsteht im Darm»

sagt die chinesische Ernährungslehre.

 

Doch erst seit ich im Jahre 2009 mit einem Konzept arbeite, welches meinen Darm auf natürliche und einfache Weise revitalisiert und gestärkt hat, bin ich absolut frei von Migräne und Heuschnupfen!

 

Das ist der Grund, weshalb das Thema «Darm» so wichtig für die Gesundheit und das Immunsystem ist und es eines meiner Spezialgebiete ist.

 

 

Einzelne Stationen auf meinem Lebensweg

ErdenEngel - & Lebenscoach Coach nach Sigrun & Armin Ender

Dipl. Kinder- & Jugend Coach

Referentin & Vortragsrednerin im Bereich Gesundheit, Ernährung & Vitalstoffe

Cert. Integral Coach

Cultural Bodywork & Theta Healing bei Stormie Lewis

TCM Ausbildung, chinesische Ernährungslehre & Kräuterheilkunde

Dipl. Homöopathin

Dipl. Naturheilpraktikerin

 

Ich bezeichne mich als klar, analytisch und direkt, mit einem grossen Herz Menschen und Tiere.