ERNÄHRUNG

Ernährung und Lücken füllen

Grundsätzlich wissen wir ganz genau, wie wir uns ernähren sollten. Doch ist es täglich eine Herausforderung, unserem Körper alles zu geben was er braucht, um richtig zu funktionieren. Unser Alltag lässt uns manche Dinge essen, die nicht nach unserem Gusto sind, Stress, Hektik, keine Zeit zum Einkaufen oder zum Kochen sind oft an der Tagesordnung.

 

Doch eine optimale Ernährung ist die Basis für:

- Ein starkes Immunsystem

- Einen gut funktionierenden Darm

- Einen erholsamen Schlaf

- Energie von morgens bis abends

- Starke Nerven 

- Gute Konzentration

- Eine optimale Regeneration im Sport

- Schöne Haut, Haare und Nägel

- Das Wohlfühl - Gewicht

- Den Säure - Base - Haushalt

 

Die Anleitung wäre einfach:

5x täglich Obst und Gemüse, zu jeder Mahlzeit genügend Eiweiss / Protein und dazu die passenden Fette und Kohlenhydrate. Doch schaffen wir das täglich? 2% der Bevölkerung schafft das tatsächlich.

Mit dem Ausfüllen des Vital-Checks sehe wir, wo die Lücken sind und wo ein Bedarf zum Ergänzen und «Lückenfüllen» ist.

Gerne zeige ich ihnen in einem persönlichen Gespräch wie EINFACH das geht.

Den eine gesunde Ernährung ist die Voraussetzung für das körperliche und geistige Wohlbefinden.

 

Download
vitalcheck.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Meine Wohlfühl-Gewicht

Auch bei mir sind diese «Frühlingsröllchen» um den Bauch gekommen und plötzlich ging die Jeans nicht mir zu, es war einfach alles zu eng. Die Lösung war, dem Körper wieder einen Kick zu geben. Entgiften, entsäuern, um so die Schlacken in Bewegung zu bringen, den Blutzucker auszubalancieren, den Salz- und Wasserhaushalt zu optimieren. Den Stoffwechsel zu aktivieren und mit dem positiven Nebeneffekt gut und dauerhaft abzunehmen.

Bei mir waren es die 3 bis 4 Kilos um den Bauch, die vor einem Jahr verschwunden sind und bis heute nicht mehr wiedergekommen sind.